Elektroroller mit Blei-Vlies-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus?

Diskutiere Elektroroller mit Blei-Vlies-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus? im Nova Motors Forum Forum im Bereich Elektroroller; Hallo! :) Ist zwar eher eine generelle Frage, betrifft aber aktuell eben den Roller den es bei Aldi von Nova gibt. Der soll Blei-Vlies-Akkus...
S

Summertime29

New member
Hallo! :)

Ist zwar eher eine generelle Frage, betrifft aber aktuell eben den Roller den es bei Aldi von Nova gibt. Der soll Blei-Vlies-Akkus verwenden, was nun irgendwie ein bisschen "veraltet" klingt? Weiß jemand was es mit diesen Akkus auf sich hat und ob man da Nachteile zu einem Lithium-Ionen-Akku hat?

S

SilentRider

Administrator
Mitarbeiter
Auch Hallo! ^^

Das klingt mit Blei zwar alt, ist aber eine ganz normale Technik, die dazu noch günstiger als die Lithium-Ionen Akkus daherkommt. Nachteile hat man dabei wohl keine und es kann auch nichts passieren, aber man sollte diese sogenannten AGM Akkus nicht tiefentladen, also nicht bis zum letzten leeren.

S

Summertime29

New member
Danke, dann weiß ich das für das nächste Mal... Der Aldi Roller war schneller ausverkauft als ich überhaupt zum anschauen da sein konnte.

Thema:

Elektroroller mit Blei-Vlies-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus?

Elektroroller mit Blei-Vlies-Akkus oder Lithium-Ionen-Akkus? - Ähnliche Themen

• Elektroroller im Rahmen von ca. 2000,-€ gesucht

Elektroroller im Rahmen von ca. 2000,-€ gesucht: Liebe E-Roller Community, ich bin momentan auf der Suche nach einem Elektroroller in der 45km/h Klasse. Ich habe selbst versucht mich...
  • Kaufempfehlung für DEN besten Elektroroller bis 1.500€

Kaufempfehlung für DEN besten Elektroroller bis 1.500€: Hallo Forum! Ich suche im Moment einen Elektroroller, also keinen Elektroscooter, und habe ein Budget von 1.500€ für das ich natürlich gern so...
  • NIU NGT Elektroroller - Eure Erfahrungen und Meinungen?

NIU NGT Elektroroller - Eure Erfahrungen und Meinungen?: Hallo Forum! Was haltet Ihr vom NIU NGT? Das futuristische Design finde ich schon ziemlich cool, aber reicht das? Was haltet Ihr vom NIU NGT und...
  • Ladegerät für e-Sprit Silenzio Elektroroller nachkaufen und Akkus tauschen?

Ladegerät für e-Sprit Silenzio Elektroroller nachkaufen und Akkus tauschen?: Hi there! Ich bin seit langer Zeit stolzer Besitzer eines Silenzio, aber er ist eben nicht mehr ganz frisch. Weiß einer wo man Ersatzteile...
  • Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller?

Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller?: Ich habe das im Titel genannte Modell im Auge da es ja auch nur 20km/h schafft und laut Seiten keine Helmpflicht erfordert. Ist es dann...