Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller?

Diskutiere Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller? im Rolektro Forum Forum im Bereich Elektroscooter; Ich habe das im Titel genannte Modell im Auge da es ja auch nur 20km/h schafft und laut Seiten keine Helmpflicht erfordert. Ist es dann...
C

Coladu

New member
Ich habe das im Titel genannte Modell im Auge da es ja auch nur 20km/h schafft und laut Seiten keine Helmpflicht erfordert. Ist es dann automatisch ein Elektroscooter den man ohne Führerschein fahren darf oder kann es trotzdem ein Elektroroller sein für den man einen Mofaschein haben sollte?

Thema:

Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller?

Ist der Rolektro eco-City 20 V.2 ein Elektroscooter oder Elektroroller? - Ähnliche Themen

• Rückrufaktion wegen Bruchgefahr für Xiaomi Mi M365 - Ist man auch in Deutschland betroffen?

Rückrufaktion wegen Bruchgefahr für Xiaomi Mi M365 - Ist man auch in Deutschland betroffen?: Aktuell gibt es eine Rückrufaktion für den Xiaomi Mi M365, da dieser durch eine sich lösende Schraube brechen könnte wenn man ein Modell der...
  • Welches Modell ist der E-Roller von Tier Mobility in Frankfurt?

Welches Modell ist der E-Roller von Tier Mobility in Frankfurt?: Ich war am WE in FFM unterwegs und habe mit dort von Tier einen eRoller gemietet. Weiß zufällig jemand welcher Roller das ist und ob man den...
  • EM6000ML (Maxi-Lithium) und realistische Reichweite

EM6000ML (Maxi-Lithium) und realistische Reichweite: Hallo, kennt sich jemand aus wieviel Reichweite der EM6000ML (Maxi-Lithium) schafft?
  • Liste Elektroscooter mit Straßenzulassung bis 20 km/h?

Liste Elektroscooter mit Straßenzulassung bis 20 km/h?: Hallo Forum! Ich frage mal hier! :) Es ist ja irgendwie sehr müssig des WWW nach Rollern abzusuchen die man fahren darf. Kennt Ihr eine Übersicht...
  • TORROT MUVI und realistische Reichweite

TORROT MUVI und realistische Reichweite: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem TORROT MUVI? Er ist ja zu 100% elektrisch. Doch wie sieht es da mit der Reichweite aus? Wieviel realistische...