Jetzt bin ich auch da!

Diskutiere Jetzt bin ich auch da! im Prototypen / Neuvorstellungen Forum im Bereich Elektroscooter; Hallo zusammen, ich will mich mal zu euch gesellen, sicherlich, finde ich einige Antworten auf meine Fragen und freue mich auf nette Kontakte und...
M

Martin

New member
Registriert seit
04.08.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich will mich mal zu euch gesellen, sicherlich, finde ich einige Antworten auf meine Fragen und freue mich auf nette Kontakte und etwas Hilfe.

Mal zu mir, ich heiße, unschwer zu erkennen Martin, bin schon gerade mal 1 Jahr über 60. Ich wohne in dem schönen Freiburg.

Ja, ich habe einen Elektroroller, einen umgebauten Innoscooter XM-5000Li, an dem ist alles, was die Technik angeht umgebaut. Die Bleibatterien sind verschrottet, diese hier sind eingebaut:

24,00 Stück INNO-LFMP 40 AH
Lithium-Eisen-Mangan-Phosphat Akku
3,2 Volt, 40 AH
Abmessungen: 125x45x178mm
incl.Polverbinder für Zellen, Cu, versilbert
und Schrauben
Gewicht ca. 1,4 kg pro Zelle Kosten ca. 1200 Euro

Nein, ich habe nicht selbst umgebaut, ich hatte einen Freund, der das für mich gemacht hat.
Der Controller, war zu verwenden, Balancer und Ladegerät wurde gekauft und eingebaut.

Alles in allem, den Roller, habe ich mit 7500 km gebraucht gekauft und nach dem Umbau, war ich ca. 3300 Euro los.

Es macht Spaß mit ihm, er fährt 100 km/h schnell und wenn ich durch die Stadt und über Land 25 km hin und zurück fahre, gebe ich schon etwas Gas und fahre so mit 80-90 km/h über die Landstraße.
Da habe ich eine Reichweite von ca. 70 km, ich habe es erst ein mal getestet. Mit langsamer Fahrt, sollte er die 100 km schaffen können,- denke ich mal.

Den Stromverbrauch für diese Strecke 50 km) liegt bei ca. 3,4 KW, das ist für mich absolut ok. Ich brauche mit dem Ladegerät, knapp 3 Stunden um die Akkus wieder aufzuladen (für 50 km).

Ich hoffe, das reicht erst mal, um mich hier vorzustellen, ansonsten, fragt mich einfach.

Ja, ich habe Fragen, da funzt so einiges nicht so, wie ich es gerne hätte.
Das mache ich aber später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt bin ich auch da!

Top